FAQ’S

Hier finden Sie alle Informationen zur Anmeldung:

Anmeldung

Die Anmeldeunterlagen stehen hier online zur Verfügung.

Die Formulare müssen online ausgefüllt und per E-Mail an uns zurückgesendet werden. Es werden ausschließlich Anmeldungen berücksichtigt, die per E-Mail eingehen.

Anmeldefrist

Anmeldungen sind grundsätzlich bis 4 Wochen vor der Veranstaltung möglich. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann die Vergabe einer Standfläche nicht mehr garantiert werden. Für alle Beteiligten ist eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll, da so eine reibungslose Planung garantiert werden kann.

Ausstellungsbedingungen

Die Ausstellungsbedingungen finden Sie hier.

Veranstaltungsnomenklatur

Die Angaben in der Veranstaltungsnomenklatur sind notwendig, um zu den id infotagen dental zugelassen zu werden. Jeder Aussteller muss dort seinen dentalen Bezug nachweisen und angeben, welche Produktgruppen und / oder Dienstleistungen er anbietet.

Frühbucherrabatt

Die Gültigkeit des Frühbucherrabattes wird vom
15. April 2023 auf den 20. Mai 2023 verlängert. Es gilt der Frühbucherpreis von 214,00 € pro m².

Mitaussteller

Es gibt die Möglichkeit Mitaussteller gegen eine Gebühr anzumelden (s. Ausstellungsbedingungen).

Die Formulare für die Anmeldeung von Mitausstellern finden Sie hier.

Für jeden Mitaussteller muss das Formular F4 sowie die Veranstaltungsnomenklatur (F5) ausgefüllt bei uns eingehen.

Kommunikationspaket

In jeder Buchung einer Standfläche ist das obligatorische Kommunikationspaket BASIS inbegriffen. Die Kosten dazu werden automatisch erhoben. Dieses Paket beinhaltet Werbemittel, die den Ausstellern das-Werben um Besucher erleichtern. Gegen Aufpreis können weitere Premium Marketingmittel erworben werden.

Gemeinschaftsstände

Es gibt die Möglichkeit, Gemeinschaftsstände zu buchen. Diese sind mit Rückwandelementen (weiß 250x100cm) und Teppichboden (grau) ausgestattet. Es gibt keine Abgrenzung zum Nachbarstand. Die Standflächen sind 2 m tief und dürfen maximal 10 m² groß sein. Bei Bestellung eines Gemeinschaftsstandes fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 49,00 € pro m² zusätzlich zur Standflächenmiete an.

Platzierungswünsche

Es besteht die Möglichkeit, Platzierungswünsche oder Besonderheiten im Anmeldeformular mitzuteilen. Wir versuchen diese Wünsche und Besonderheiten bei der Aufplanung zu berücksichtigen. Es entsteht durch Nichtberücksichtigung von Wünschen oder Besonderheiten kein Widerspruchsrecht.

Standart

Es gibt folgende Standarten zur Auswahl: Reihenstand (eine Seite offen), Eckstand (zwei Seiten offen), Kopfstand (drei Seiten offen), Blockstand (vier Seiten offen). Die Wunschanzahl an offenen Seiten kann jeweils erst ab einer bestimmten Standgröße zugesichert werden: Eckstand ab 10 m² / Kopfstand 18 m² / Blockstand 36 m²

Standbau

Über unsere Webseite werden zum gegebenen Zeitpunkt unter dem Punkt Technischer Service Mietsystemstände angeboten.

Stromanschluss

Die Bestellung von Wechselstrom ist direkt im Anmeldeformular (F2.1) möglich, so brauchen Sie diesen nicht mehr zusätzlich im Webshop ordern. Alle weiteren Elektroanschlüsse können im Webshop bestellt werden.

Aufplanungsbeginn

Die Aufplanung der Halle beginnt nach Ende des Frühbucherrabattes.

Webshop

Sobald der Webshop geöffnet ist, können Sie hier auf den Webshop zugreifen.

Parkplätze für Aussteller

Es stehen Parkplätze für Aussteller zur Verfügung. Die Buchung der Parktickets erfolgt über den Webshop.

Anfahrtsplan

Alle Informationen zur Anfahrt oder zu Unterkünften finden Sie hier.

Auswahl Standplatz

Es ist nicht möglich vorab Standplätze auszuwählen. Wir erstellen unsere Hallenpläne individuell für unsere Aussteller. Somit vermeiden wir, dass Konkurrenten direkt nebeneinander stehen und Aussteller sich nach standardisierten Standmaßen richten müssen. Platzierungswünsche können im Formular angegeben werden.